+++ Achtung: Unser Weinlager hat den gesamten Januar 2024 geschlossen. Bitte beachten Sie: Bestellungen in diesem Zeitraum werden erst im Februar verschickt. Wir bitten um Ihr Verständnis! +++

DEM GENUSS AUF DER SPUR

Martina & Joachim Buchholz

WIR – Das sind Martina & Joachim Buchholz, die Inhaber und Genussmenschen hinter City and more. Seit 1985 verheiratet und seit 2000 mit dem eigenen Geschäft für Genussvolles. Leidenschaft und Freude verbindet uns zu unserem Tun. Nicht immer einfach, aber mit ganz viel Enthusiasmus und mittlerweile vielen treuen Kunden, ist dies doch eine wunderbare Lebensaufgabe.

Martina

Von Klein an war Essen in unserer Familie ein wichtiges Thema. Meine Mutter hat sehr gut und abwechslungsreich gekocht. Mein Vater, ein Hobbykoch, stand sonntags, sehr zum Leidwesen meiner Mutter am Herd, das Ergebnis auf dem Teller war immer sehr gut, das Ergebnis in der Küche meist ein kleines Chaos.

Im Tourismus tätig, konnte ich viele Reisen tätigen und dabei auch verschiedene Küchen kennenlernen – das war immer spannend. Ich war immer neugierig und habe alles versucht, das hat mich geprägt und hilft mir heute beim Entdecken von neuen Produkten.

Ich koche leidenschaftlich gerne, auch 1 x im Monat für unsere Geniesserclub-Mitglieder, das ist jedes Mal eine Herausforderung, denn es kamen auch schon 40 Personen und das will alles geschnibbelt und gekocht sein, aber bisher hat es immer geklappt.

Meine Lieblingsweine: Riesling und Barbaresco


Mein Lieblingsspruch: Wir müssen sagen, was wir denken. Wir müssen tun, was wir sagen. Wir müssen sein, was wir tun. (Alfred Herrhausen)

Joachim

Ein Wesenszug von mir beginnt damit, dass ich jeden Morgen gerne aufstehe. Meistens bin ich auch guter Laune und trage diese auch durch den Tag mit mir.

Ich bin für vieles offen, brauche aber immer eine Grundorganisation. In meinem früheren Arbeitsleben als Pädagoge habe ich oft Lehramtsanwärter ausgebildet und habe diesen immer gesagt: „Wenn Du gut vorbereitet bist und dein Thema beherrscht, dann bist du in der Lage, dem Menschen gegenüber deine volle Aufmerksamkeit zu schenken.“ Auch heute, ob bei einer Weindegustation oder bei einer Reise erwartet dein Gegenüber dein Interesse, deine Zuneigung, dein Zuvorkommen. Und wenn Du dein Bestes gibst, dann bekommst du auch etwas zurück.

Ich liebe Weine und alles, was damit zusammenhängt. Die Kombination von Wein und Speisen ist für mich immer wieder beeindruckend. Auf vielen Reisen hat sich so ein großer Erfahrungsschatz gebildet, der mir heute in vielen Situationen hilft.

Meine Lieblingsweine: Champagner und Barolo
Mein Lieblingsspruch: Learning by Drinking