Ein Lugana der Extraklasse!  

Bravissimo - einer der BESTEN in weiß!

Jedes Jahr kürt die italienische Sommelier-Vereinigung AIS die besten Weine Italiens. Für den Weinführer gab es dieses Jahr eine Premiere zu vermelden: Zum ersten Mal !!!! wurde ein Wein mit der Herkunftsbezeichnung Lugana DOC mit dem Tastevin Award ausgezeichnet - BRAVO!

Und was sollen wir Euch sagen - Weine der Tenuta Roveglia gibts schon seit einigen Jahren bei uns im Weinlager und die Riserva natürlich auch. The winner is: 2017er Lugana Riserva DOC Vigne di Catullo vom Weingut Tenuta Roveglia.

In der Tat liegt bei Tenuta Roveglia ein besonderes Augenmerk auf diese Lugana Riserva. Die relativ späte Lese, Ende Oktober und die lange Reifezeit von über 18 Monaten auf der Feinhefe (und 6 nachfolgende Monate auf der Flasche) verleihen diesem Wein ein sehr feines, an Pfirsich und Quitte erinnerndes Aroma mit langem und schmelzigem Nachhall. Der Grundstein für diesen Top-Wein wird aber natürlich im Weinberg gelegt. Die Lagen für den Catullo sind die ältesten Weinberge im Besitz von Roveglia und im Schnitt mindestens 55 Jahre alt! Entsprechend niedrig ist der Ertrag und umso konzentrieter der Wein.Wir freuen uns sehr für diese verdiente Auszeichnung!

Und diesen TOP-Lugana könnt Ihr bei uns im Shop bestellen >>>