Kulinarisches Kino - Der Wein und der Wind am 17. Oktober

Der Mittwoch in den beiden Wochen vor der „fine“ ist seit Jahren für unser „Kulinarisches Kino“ reserviert. Im Cineplex Baden-Baden mieten wir einen Kinosaal nur für uns und zeigen jeweils einen Film, bei dem es sich — natürlich! — ums Essen und Trinken dreht. Vor der Veranstaltung servieren wir kleine Snacks und Getränke aus dem Film.

Das ist einzigartig in Baden-Baden, und wir freuen uns wirklich sehr über so viele treue Fans, die immer wieder an der Kinokasse stehen. Wie viele Menschen tatsächlich kommen, bleibt spannend bis der Vorhang fällt … vielleicht sind Sie dieses Mal ja dabei?

Mittwoch, 17. Oktober 2018 -  "Der Wein und der Wind"
Es ist Spätsommer im Burgund und die Weinernte steht bevor. Der dreißigjährige Jean kehrt nach vielen Jahren der Funkstille auf das idyllische Familienweingut zurück. Seine beiden jüngeren Geschwister haben sich gemeinsam mit dem Vater um das Gut und den Wein gekümmert, nun liegt der alte Mann im Sterben.

Mittwoch, 24. Oktober 2018 - „Papadopoulos & Söhne“
Harry Papadopoulos hat es geschafft. Der englische Geschaftsmann mit griechischen Wurzeln hat fast alles, wovon die meisten Menschen träumen. Doch kurz bevor er den Deal seines Lebens abschließt, bricht die Finanzkrise aus. Harry verliert über Nacht alles. Ihm bleibt nur ein kleines, vernachlässigtes Fish&Chips-Restaurant.

Filmbeginn: 20:30 Uhr
Ab 20:00 Uhr gibt es kleine Leckereien und Getränke aus dem Film
Eintritt: Euro 10 p.P. I Tickets sind erhältlich an der Kinokasse Cineplex Baden-Baden, Ortenaustr. 14/Cité