Geniesserclub-Abend am Montag, 23.11. und Dienstag, 24.11. um 19:00 Uhr

Primitivo

 GEniesserclub-Abend in unserem Weinager - montag, 23.11. und dienstag, 24.11.2020

Primitivo - ein Hype in ROT

  Primitivo ...
 
Das italienische Apulien ist touristisch en vogue, genau wie seine Primitivo. Die beliebte Rebsorte bringt kraftvolle Rotweine mit tiefen Fruchtaromen hervor. Mit seinem dunklen Rubinrot, seinen verführerischen Aromen von reifen Waldfrüchten, der feinen Würze von Nelken, Zimt und weißem Pfeffer sowie einer unwiderstehlichen Schokoladennote ist der Primitivo ein Charmeur für alle Sinne. Darüber hinaus besitzen Primitivo Weine einen relativ moderaten Anteil an Säure und Tannin, die harmonisch im samtigen Fruchtmantel eingebunden sind und dem Gaumen schmeicheln.

Diese Weine passen perfekt in die herbst-winterliche Küche mit kräftigen Schmorbraten und Wildgerichten, zu würzigen Pastagerichten und auch zu kräftigem Käse. Aber auch solo machen sie eine gute Figur.

Ein Meister des Primitivo ist der Winzer Nicola Chiaromonte, den wir vor vielen Jahren auf seiner Tenuta kennengelernt haben. Seitdem stehen seine Weine bei uns im Weinlager. Trotz hoher Umdrehungen überzeugt ein Primitivo mit Frische und Mineralität.

Wir lernen ein bisschen mehr über diese roten Bodybuilder und servieren die passenden Speisen dazu.

Geniesserclub-Mitglieder Euro 30, Nicht-Mitglieder Euro 50
Anmeldung erforderlich! Tel. 07221/992899

Ort: Weinlager von City and more, Am Markbach 13, 76547 Sinzheim , Start: 19:00 Uhr