+++ Achtung: Unser Weinlager hat den gesamten Januar 2024 geschlossen. Bitte beachten Sie: Bestellungen in diesem Zeitraum werden erst im Februar verschickt. Wir bitten um Ihr Verständnis! +++

Feine Weine vom Winzer Sven Nieger

Sven Nieger ist Oenologe mit nationaler und internationaler Berufserfahrung. 2010 kehrte er in seine Heimatregion Baden-Baden zurück und erwarb und pachtete im selben Jahr seine ersten Parzellen im Baden-Badener Rebland. Im Jahr 2011 baute er den ersten Riesling aus. Er hatte klare Vorstellungen. Ein edler Tropfen, geradlinig bis filigran, der die Geschmacksnerven überraschen und kitzeln soll. Jede Lage im Weinkeller final und prägnant auszuarbeiten – das ist sein Ziel.

Am 8. Mai 2013 öffnete er die Pforten seines Boutique-Weinguts mit vier hochwertigen Rieslingen aus Lagen wie Mauerberg, Klosterbergfelsen oder Umweger Stich den Buben.
Mittlerweile kamen noch einige Weine hinzu und Sven Nieger verkauft diese rund um den Globus.

2017 wurde der vom Weinmagazin „Vinum“ mit seinem Riesling Unbestechlich in der Kategorie Halbtrocken/Feinherb mit dem 3. Platz ausgezeichnet – wir gratulieren.

Ein schönes Geschenk für Weinliebhaber, aber auch eine wunderbare Ergänzung für das Festmenü!

www.sven-nieger.de

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp