Geniesserclub-Abend | Dienstag, 18. Juli 2017, 19.30 Uhr

Drink pink - die Welt der Roséweine und Prickelndes

Sommer - das bedeutet Sonne, Terrasse, Garten, Grillen & Chillen und dazu gehört ganz einfach ein Rosé. 

Der Rosé-Trend hat mittlerweile sogar die internationale Getränkeindustrie erfasst. Zu verdanken ist dieser weltweite Siegeszug jedoch hauptsächlich Frankreich. Fast jede zehnte Flasche Wein, die irgendwo rund um den Globus getrunken wird, enthält inzwischen Rosé. Der weltweite Rosé-Konsum ist seit 2002 um 20 Prozent auf zuletzt 22,7 Millionen Hektoliter gestiegen. Neben Baguette und Baskenmütze sei Rosé mittlerweile zu einem neuen Symbol für die französische Lebensart geworden, urteilte kürzlich der Nachrichtensender BFM-TV. Denn Frankreich ist in Bezug auf Rosé gleich dreifacher Weltmeister. Das Land ist nicht nur der größte Rosé-Produzent der Welt, sondern auch der größte Konsument und Importeur, wie die neuesten Zahlen der internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) belegen (Quelle: Welt.de).

Bei uns im Weinlager ist ja Frankreichfreie Zone, was die Weine betrifft, aber im Sommer holen wir uns auch einen leichten, trockenen Roséwein aus dem Languedoc. Darüberhinaus haben wir ein großes Italien- und Portugalsortiment in rosé und auch einige Roséweine aus Deutschland (keine Angst, es sind keine Weißherbstweine - die sogenannten Händelstifter - dabei!). Das Angebot ist groß: Finden Sie Ihren Lieblingsrosé an diesem Geniesserclub-Abend und damit die Sommerstimmung auch kulinarisch stimmt, servieren wir eine mediterrane, aromatische, farbenfrohe Sommerküche  - Drink pink and enjoy!
Wir starten um 19.30 Uhr in unserem City and more Weinlager und freuen uns auf genussfreudige Besucher. Nur mit Anmeldung.

Weitere Informationen zum Geniesserclub