Das Seminar für Einsteiger

Barista-Kurse in der Rösterei von Life & Coffee

Gleich neben unserem Weinlager haben wir zusammen mit dem Kaffeeröster Markus Schlotter von der L-Kaffeerösterei noch ein weiteres Lager unser "TOR2". Markus röstet dort seinen Kaffee und hat jeden Freitag und Samstag von 11-16 Uhr die Kaffeerösterei geöffnet und schenkt auch Kaffee aus. Außerdem hält er dort seine Barista-Kurse ab. Bei seinem Barista-Kursen Basic wird der Grundstein für den perfekten Umgang mit der Espressomaschine gelegt. Darüber hinaus werden die wichtigsten Grundkenntnisse für die Zubereitung eines richtigen Espresso und Cappuccino vermittelt. Ebenfalls Thema: der perfekte Milchschaum und das Geheimnis, worauf es dabei wirklich ankommt. Die Macher der L-Kaffeerösterei nehmen sich persönlich Zeit, um auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen, so dass jeder viel Wissen und Lust mitnimmt, um zu Hause sich und seinen Lieben die perfekten Getränke zubereiten zu können!
Theorie: kurze Einführung zum Thema Kaffee und Herkunft
Praxis: Mühleneinstellung, perfekte Espressoextraktion, perfektes Milchschäumen

Zielgruppe: Interessierte Laien und Einsteiger
Seminardauer: circa 3 – 3 1/2 Stunden
Teilnahmegebühr: 119,- Euro p.P., inklusive Zertifikat
Teilnehmerzahl: mindestens 4 Personen, maximal 8 Personen
Gegen entsprechenden Aufpreis ist der Baristakurs Basic auch als Einzel-Intensivkurs buchbar

TERMINE AUF ANFRAGE!

Life & Coffee, Am Markbach 15, 76547 Sinzheim
www.kaffeeroesterei-baden-baden.de

"Ich trinke meinen Kaffee
wie Chuck Norris.

Schwarz und ohne Wasser."